Klasse 4a


Klassenlehrerin: Frau Ostheim

Schülersprecher: Nandeni und Henry

Klassenraum: 1.50

Anzahl der Schüler: 22

Elternvertreter

Vorsitzende: Frau Knopf-Kaltenborn

Stellvertreterin: Frau Pieper


  Uhrzeit

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

1  7.30 - 8.15

Sp

Sp Ma Pro Eth/ÜL
2  8.15 - 9.00 Ma De Ma D D
3  9.15 - 10.00 De De Eng Su Ge
4 10.30 - 11.15 De Su Mu Ma

Ge

5 11.20 - 12.05 ÜL/Rel Ma

De

Ma Eng
6 12.10 - 12.55  SSA  

Su

   

Beginn Schuljahr 2017/2018

Beginn Schuljahr 2016/2017


Verkehrstag – April 2015

Helme auf und los ging es! Unser erster Verkehrserziehungstag an der Grundschule war ziemlich aufregend. Ein rasanter Fahrradparcours, ein kniffliger Sehtest, ein Reaktionstest auf einem Rennrad und viele andere spannende Stationen durften wir besuchen. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt! Augen auf im Straßenverkehr!!!



Fasching 2015

Unsere erste gemeinsame Faschingsfeier in der Grundschule war gekommen. Tolle Kostüme gab es zu bewundern. Das beliebteste Kostüm in diesem Jahr: Indianer!

Frau Heidrich als Hippie und Frau Thielbeer als Hexe waren kaum wiederzuerkennen.

Eine gelungene Feier!


Gesundes Frühstück der Klasse 1a

Kurz vor den wohlverdienten Halbjahresferien belohnten wir uns mit einem gesunden Frühstücksbuffet. Ein großes Lob an alle fleißigen Eltern, die uns solch tolle Leckereinen zubereitet haben. Es war ein Genuss!!!

 


Ausflug in die Botanikschule der „Gruson-Gewächshäuser"

Unser erster Ausflug führte uns in die Gruson-Gewächshäuser.

Dort konnten wir viel über Frühblüher erfahren und dabei viele verschiedene Frühblüher sehen, riechen und anfassen. Es war sehr interessant!


Einschulung – 6.09.2014

Endlich ist es soweit!  Der erste Schultag ist gekommen. Die Mädchen und Jungen der Klasse 1a treffen sich am Sonnabend, den 6.09.2014 das erste Mal und lernen ihre Klassenlehrerin Frau Heidrich sowie ihren Klassenraum und die zahlreichen Bücher und Arbeitsmaterialien kennen.

Jeder Schüler stellt sich mit seinem Namen und seinem liebsten Hobby vor.  Anschließend wird ein erstes Klassenfoto vor dem Schulgebäude gemacht und alle Kinder feiern nun mit ihren Eltern diesen tollen Tag.

Dabei darf die Schultüte natürlich nicht fehlen, die jedem Schulkind nun überreicht wird.

Ein aufregender Tag!!! Wir freuen uns auf eine spannende Schulzeit!


Klassenfoto zum Schuljahresbeginn 2015/2016