Klasse 4a


Klassenlehrerin:  Frau Ruge


 Stunde Uhrzeit

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

1 7:30 - 8.15

 

       
2 8.15 - 9.00          
3 9.15 - 10.00          
4 10.30 - 11.15          
5 11:20 - 12:05    

 

   
6 12:10 -12:55          

Die Leseprojektwoche

Die Leseprojektwoche ist ein Projekt, bei dem man sich mit einem Buch beschäftigt. Sie fand vom 18.2.- 22.2.2019 statt. Da haben wir „Emil und die Detektive“ gelesen. Wir haben zusammen und manchmal auch alleine gelesen. Dafür haben wir auch Noten bekommen. Wir haben ebenfalls Arbeitsblätter mit Aufgaben zum Buch bearbeitet. Dazu haben wir ein „Detektiv-Quiz“ geschrieben. Uns hat es gefallen, wo Emil und seine Freunde den Dieb verfolgt haben und er 1000 Mark bekommen hatte. Die Leseprojektwoche war sehr interessant und toll.

 

 

Schülerredaktion

 


Besuch im Planetarium

Am 9.01.2019 um 10.30 Uhr waren wir im Planetarium. Wir sind mit der Straßenbahn zur Grundschule „Am Kannenstieg“ gefahren. Eine Lehrerin fragte uns, wie die Jahreszeiten entstehen. Sie erklärte, dass das mit der Neigung der Erdachse und mit der Drehung der Erde um die Sonne zu tun hat. Danach haben wir ein Arbeitsblatt bekommen und wir mussten auf einen Computer gucken, wann die Sonne in den Jahreszeiten aufgeht und untergeht. Zum Schluss hatte sie eine Überraschung für uns. Wir durften in die Sternenwarthe. Dort haben wir uns Sterne und Sternenbilder angeguckt. Es war hier sehr toll.

 

Schülerredaktion